Foda-Nachfolger?

Ex-Rapid-Coach Barisic voll des Lobes für Sturm

Sport
06.11.2017 07:44

Wer folgt bloß Franco Foda auf Sturms Trainerbank nach? Das fragten sich viele am Rande des 0:0 gegen Rapid (Highlights oben im Video). Neben Roman Mählich tauchte zuletzt auch immer wieder Zoran Barisic als möglicher Foda-Erbe auf. Die "Steirerkrone" fragte beim 47-Jährigen nach, was Sache ist. "Nein", musste Barisic schmunzeln, "es hat kein Telefonat mit Sportchef Günter Kreissl gegeben."

Barisic, der beim türkischen Erstligisten Karabükspor freiwillig abtrat (angeblich wegen ausstehender Gehaltszahlungen), schwärmt jedenfalls von Sturm. "Ein sehr, sehr guter Klub, der hervorragend aufgestellt ist, eine tolle Nachwuchsarbeit macht, eine gute Philosophie hat und mit einer dynamischen, jungen Mannschaft einen guten und erfolgreichen Fußball spielt. Ich habe immer großen Respekt vor Sturm gehabt. Er zählt zu den besten Vereinen in Österreich, wo man was bewegen kann", findet der ehemalige Rapid-Coach nur positive Worte für den Tabellenführer.

Zu einem möglichen Engagement will sich "Zoki" freilich nicht näher äußern. "Es ehrt mich, dass mein Name gefallen ist, aber es ist müßig jetzt darüber zu reden, denn es sind ungelegte Eier", meint der Coach, der seit seinem Türkei-Abgang im Juni immer wieder Job-Angebote hatte.

"Es kommt immer wieder etwas herein, aber entweder hat’s nicht ganz gepasst oder es ist an Kleinigkeiten gescheitert. Als Trainer ist man eben in der Warteschleife."

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele