Westliga

Anifs Winterkrone und Grödigs Krise perfekt

Salzburg
05.11.2017 12:06

Paukenschlag in der Westliga! Titelfavorit Grödig fiel zu Hause gegen Dornbirn völlig überraschend 0:1 um, kassierte damit die erste Saisonniederlage. Dagegen musste Anif in Kufstein trotz 3:0-Führung noch zittern, ehe sich der Meister vorzeitig die Winterkrone aufsetzte. Grünau holte ein Remis gegen die Altacher Fohlen.

Anif überrollte Kufstein zunächst, lag zur Pause 3:0 voran. Die Hofer-Elf nahm dann aber das Tempo raus, kassierte zwei Gegentreffer - und musste zittern. "Wir haben uns zu sicher gefühlt", erklärte der Trainer. In der Schlussphase ließ der frischgebackene Winterkönig aber nichts mehr anbrennen. Torjäger Hödl, der seinen neunten Doppelpack schnürte, erklärte trocken: "Es war ein dreckiger Sieg!"

Grödigs schwächste Vorstellung in der laufenden Meisterschaft wurde mit der ersten Saisonniederlage bestraft - nach nur einem Sieg in den vorangegangen vier Partien der absolute Tiefpunkt. Die Fötschl-Elf fand gegen das aggressive Forechecking der in allen Belangen besseren Dornbirner kein Rezept und auch kaum Torchancen vor. Die Einwechslung von Feiser und Dzidziguri nach dem Seitenwechsel brachte nur kurz etwas Schwung ins Spiel. Gäste-Goalie Hefel wurde aber lediglich von Pichler (27.) ernstlich geprüft. Im Gegensatz zu Hundertmark, der einen Schuss von Mihajlovic aus dem Kreuz (45.), von Da Cruz aus dem Eck kratzte (82.). De Barros’ Goldtor (70.) schien vermeidbar: Der wurde links nicht energisch genug attackiert, schaufelte den Ball von der Toroutlinie exakt ins Kreuzeck.

Wals-Grünau lieferte gegen die Altach-Fohlen eine starke Leistung ab, hatte Torjäger Akyildiz über weite Strecken komplett im Griff und blieb beim 1:1 im vierten Spiel in Folge unbesiegt. Die Führung der Gäste per Elfer egalisierte Ebner mit einem abgefälschten Schuss.

Christoph Nister und Harald Hondl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele