Deutsche Bundesliga

Hamburger SV holt seinen 1. Sieg seit August!

Sport
04.11.2017 17:24

Es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder: Der Hamburger SV hat am Samstag tatsächlich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal einen Sieg und damit ein kaum noch gekanntes Glücksgefühl einfahren können. Mit dem 3:1 gegen den auswärts weiter punktlosen VfB Stuttgart gelang den Hanseaten der erste Erfolg seit dem 25. August. Ein spätes Tor von Timo Werner (85.) beendete indes die Ergebniskrise von RB Leipzig. Das 2:1 im Verfolger-Heimduell mit Hannover 96 brachte der Elf von Ralph Hasenhüttl den ersten Sieg nach drei Pflichtspiel-Niederlagen.

Leipzig verfügt über 22 Punkte, Hannover - bei dem Martin Harnik erst in der 66. Minute kam - bleibt trotz des zwischenzeitlichen Führungstreffers von Jonathas (56.) bei 18 Zählern. Die Leipziger, bei denen Marcel Sabitzer durchspielte, Konrad Laimer gut eine Stunde (58.) agierte und Stefan Ilsanker verletzt fehlte, hatten viel Mühe. Den Umschwung brachte erst die Einwechslung von Naby Keita. Für den Siegtreffer reichte es schließlich auch noch: Werner bereitete schließlich den Ausgleich durch Yussuf Poulsen (70.) vor und traf nach Vorlage von Emil Forsberg selbst.

Alle Infos zum Super-Hit Borussia Dortmund gegen Bayern München (1:3) finden Sie HIER!

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebte Kevin Danso mit Augsburg im Heimspiel gegen Leverkusen. Erst machte der ÖFB-Teamverteidiger mit einem unglücklichen Ausrutscher in der Rückwärtsbewegung den Weg für Kevin Volland und die Gästeführung frei (47.). Nur zwei Minuten später sah die Welt für den 19-Jährigen aber schon viel besser aus: Nach einem wuchtigen Kopfball von Michael Gregoritsch parierte zwar Bayer-Goalie Bernd Leno, Danso köpfelte im Nachsetzen aber aus wenigen Metern zum 1:1-Endstand ein.

Schalke 04 übernahm wiederum den vierten Platz Hannovers und hat sich wieder auf die Champions-League-Plätze hochgearbeitet. Beim SC Freiburg (ohne den verletzten Philipp Lienhart) kamen die Gelsenkirchener mit Guido Burgstaller (bis 92.) und Ersatzmann Alessandro Schöpf zu einem 1:0 (0:0) und sind damit seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen. Ausgerechnet der ehemalige Freiburger Daniel Caligiuri (62.) entschied die Partie. Die Freiburger fielen auf den Relegationsplatz ab.

Der Hamburger SV verließ durch den 500. Heimspiel-Sieg in seiner Bundesliga-Historie die Abstiegsplätze. Eine umstrittene Gelb-Rote Karte für den Stuttgarter Dzenis Burnic und ein peinlicher Patzer von VfB-Keeper Ron-Robert Zieler ebneten den Weg zum Sieg. Zieler ließ einen harmlosen Freistoß von Aaron Hunt (20.) durch die Hände zum Führungstreffer der Gastgeber rutschen. Daniel Ginzek (55.) schaffte per Handelfmeter zwar den Ausgleich, doch der Ex-Stuttgarter Filip Kostic (65.) und der 17-jährige Jann-Fiete Arp (69.) sorgten mit ihren Treffern für das Happy End.

Die Ergebnisse der 11. Runde:
Freitag
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 2:1 (1:1)
Samstag
RB Leipzig - Hannover 96 2:1
SC Freiburg - Schalke 04 0:1
Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05 1:1
FC Augsburg - Bayer Leverkusen 1:1
Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:1
Borussia Dortmund - Bayern München 1:3
Sonntag
1. FC Köln - 1899 Hoffenheim (15.30 Uhr)
VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin (18 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele