Nächste Niederlage

Last-Minute-Schock für Werder Bremen in Frankfurt

Sport
03.11.2017 22:36

Für Werder Bremen ist das Freitagspiel der deutschen Bundesliga erneut ein Rückschlag gewesen. Zwar traf der Finne Niklas Moisander (25.) bei Eintracht Frankfurt zum ersten Mal für die Bremer seit 508 torlosen Minuten, doch unterlag das Team beim Trainerdebüt von Florian Kohfeldt noch mit 1:2. Den Siegestreffer der Gastgeber erzielte der Franzose Sebastien Haller eine Minute vor dem Abpfiff.

Der Kroate Ante Rebic hatte die Eintracht nach 17 Minuten mit einem Traumtor von der linken Strafraumecke in Führung gebracht. Bremens Kapitän Zlatko Junuzovic spielte durch, sein Landsmann Florian Kainz wurde in der 67. Minute eingewechselt. Die beiden Österreicher konnten dem Spiel aber keine Wendung geben.

Negativrekord
Junuzovic vergab in der 40. Minute eine von zahlreichen guten Möglichkeiten der Gäste. Saisonübergreifend hat Werder 14 Partien in Folge nicht mehr gewonnen, was ein Negativrekord für den Verein ist.

Während Frankfurt, das sich vom zehnten auf den fünften Platz verbesserte, in den jüngsten fünf Partien nicht verloren und elf Punkte geholt hat, bleibt der Tabellen-17. Werder auf fünf Zählern sitzen. Die Bremen-Führung will nun in der zweiwöchigen Länderspielpause entscheiden, ob ein erfahrener Cheftrainer wie Bruno Labbadia oder Rene Weiler verpflichtet, oder der 35-jährige Kohfeldt trotz dieser Niederlage von der Interims- zur Dauerlösung befördert wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele