Kein Verkauf

Verwahrloste Huskys haben eine Chance auf Glück

Tierecke
03.11.2017 08:43

Endlich gute Nachrichten im Husky-Fall! Die Vierbeiner waren teils in erbärmlichem Zustand ins Tierheim gekommen, jetzt wollte die Behörde, wie berichtet, 20 davon noch an Züchter weiterverkaufen. Davon wird nun Abstand genommen, da die Fristen dafür abgelaufen sind. Jetzt sollen die Tiere auf beste Plätze kommen.

Die Meldung sorgte für entsetzte Reaktionen. 20 Huskys wollte die Bezirkshauptmannschaft Voitsberg an Züchter verkaufen, schrieb solche mit der Bitte um Angebotslegung an. Das, nachdem die Tiere schon in teils erbärmlichem Zustand ins Heim gekommen waren, und - obwohl sie im Tierheim Franziskus bestens versorgt werden - dort seit Monaten ausharren müssen, weil ihr Schicksal so lange ungewiss blieb.

Tierheim wurde mit der Vermittlung beauftragt
Jetzt endlich haben sie reale Chancen auf Top-Plätze. Auf Nachfrage der "Krone" bestätigt die BH, dass der "eingeleitete Prozess, einen Erlös für die Tiere zu erzielen, nach Ablauf der Frist kein Ergebnis brachte" und damit das Tierheim Franziskus beauftragt werde, die Vierbeiner an Interessenten weiterzugeben.

"Wir sind einfach nur überglücklich über diese Meldung", sagt Leiterin Nina Mocnik. "Wir hatten schon Anfragen und werden jetzt alles daran setzen, dass die Hunde auf beste Plätze kommen!" Infos für Interessenten unter der Telefonnummer 0680/206 60 57.

Christa & Eva Blümel, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele