Helfen auch Sie!

"Streunerparadies" gibt Straßenhunden eine Zukunft

Tierecke
21.11.2017 09:36

Es ist eine Geschichte, die viele Hunde teilen: ausgesetzt, verlassen und verwahrlost findet man sie auf den Straßen Ungarns und Rumäniens. Auch "Lily" war einer von ihnen, konnte aber durch die Hilfe des österreichischen Vereins "Streunerparadies" gerettet werden und erhielt so eine zweite Chance.

Das "Streunerparadies" ist ein österreichischer Verein, der Straßenhunde aus Ungarn und Rumänien aufnimmt und ihnen hilft, ein neues Zuhause zu finden. Gegründet wurde er von ehemaligen "Hobbyzüchtern", die nach einer Weile erkannten, dass sie lieber dem Elend auf den Straßen ein Ende bereiten wollen.

Nur ein paar Hunde haben Glück im Unglück
Das Tierheim befindet sich an der österreichisch-ungarischen Grenze und bietet Platz für 25 bis 30 Hunde. Eine Außenstelle 30 Kilometer entfernt beherbergt weitere 120 Hunde - dort war auch die kleine "Lily" zuhause. Die Mischlingshündin war mit ihren zwei kleinen Welpen "Jim" und "Jerry" in der Nähe der ungarischen Stadt Pápa gefunden und zu den Helfern des Streunerparadieses gebracht worden. Glück im Unglück, denn die meisten Hunde auf Ungarns Straßen landen in Tötungsstationen und können nur mehr auf eine Rettung in letzter Minute hoffen.

"Lily" war wie viele der anderen Straßenhunde anfangs sehr ängstlich und wurde deshalb gleich in die persönlich Obhut der Pfleger genommen, um sich vom Stress des Straßenlebens zu erholen. Wie viele Streunerhunde hatte sie mit ihrem Gewicht zu kämpfen - "Lily" wog als Beagle-Mischling mittlerer Statur nur um die neun Kilogramm und erhielt anfangs sogar doppelte Futterrationen.

"Es war Liebe auf den ersten Blick"
Es sollte ein halbes Jahr im Tierheim brauchen, bis "Lily" von ihrer neuen Besitzerin - krone.at-Mitarbeiterin Olivia Zajkas - gefunden wurde. "Es war Liebe auf den ersten Blick", erinnert sie sich. Kurz darauf fanden auch "Lilys" Welpen ein liebevolles Zuhause. Doch Adoption ist nicht die einzige Möglichkeit, die Arbeit des Vereins zu unterstützen - auch die Mitgliedschaft oder Patenschaft für einen der Hunde sind möglich.

Spendenkonto: Raiffeisen Bank Königsdorf, IBAN: AT 21 3304 1000 0102 5998, BIC: RLBBAT2E041. Alle Infos unter www.streunerparadies.at.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele