Kapitäns-Wachablöse

Im Bullen-Paradies bahnt sich Zores an

Salzburg
01.11.2017 23:43

Salzburg will gegen Konyaspor heute K.o.-Runden-Einzug fixieren - Tormann-Tausch zwischen Walke & Stankovic sorgt für Verwirrung - Bahnt sich im Hintergrund womöglich Wachablöse des Kapitäns an?

Der Kapitän muss zusehen - obwohl er fit ist: Bei einem Feldspieler wäre das unter der Saison kein Aufreger, bei einem Torhüter schon. Vor allem, wenn sich wie beim Meister "Boss" und Stammgoalie Alex Walke nichts zuschulden kommen ließ: Europa League, Liga, Cup: Überall liegt Salzburg auf Kurs, der Gegentorschnitt in Liga (0,77 Treffer pro Spiel) und auf internationalem Parkett (0,33) ist top. Dennoch muss Walke heute zu Hause gegen Konya bei Aufstiegs-Matchball eins und Sonntag in St. Pölten die Bank drücken. Wie zuvor in Bad Gleichenberg und gegen Altach. Erst nach der Länderspielpause gibt der deutsche Chefcoach Rose dem Deutschen laut Plan wieder den Einsatzbefehl.

Rose cool: "Wir vertrauen beiden Keepern. Dass Cican Spiele kriegt, ist länger klar!" Hinter der Vier-Spiele-Chance für Stankovic könnte folgendes Kalkül stecken: Der Ex-Grödiger hat bis ’20 Vertrag, will spielen. Überzeugt der 24-Jährige, könnte er der Rückennummer "1" gerecht werden, Walke (34 Jahre) ablösen. Stankovic machte im "Krone"-Interview keinen Hehl aus seinen Ambitionen: "Ich war noch nie so nah dran, Nummer eins zu sein!"

"Alex ist mir nicht um den Hals gefallen", beschrieb Rose Walkes Reaktion über die Pause. "Er hat aber die soziale Qualität, einschätzen zu können, dass das, was wir da machen, gerecht ist!" Mit einer Top-Leistung heute kann Stankovic eine Tormann-Debatte in Salzburg entfachen, für Zores im Paradies sorgen.

Valtentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele