Red Bulls

„Müssen auswärts noch besser spielen“

Salzburg
01.11.2017 23:29

Davon ist Goalie Luka Gracnar überzeugt, nachdem die Bulls mit Växjö wieder mal einen Großen auf europäischer Bühne entzaubern konnten

Ob früher Red Bulls Salute, dann European Trophy oder nun Champions Hockey League: Die Eis-Bullen verstanden es immer wieder, große Nummern des europäischen Eishockeys ordentlich zu sekkieren. Am Dienstag waren im Achtelfinal-Hinspiel die Växjö Lakers, die zuletzt Schwedens Liga aufmischten, dran. Das 2:1 steht als hochverdienter Lohn für eine sehr gelungene, höchst engagierte Teamleistung der Poss-Truppe. Mit einem sensationell starken Torhüter Luka Gracnar. Das Geburtstagskind gestand beim Verlassen der Eisarena: "Eigentlich bin ich fürs Feiern viel zu müde."

Zufrieden konnte der Slowene, der seit längerer Zeit wieder ein Ausrufezeichen gesetzt hatte, allemal sein. "Ich versuche immer, mein Bestes zu geben. Viele Kleinigkeiten müssen stimmen, gehört auch Glück dazu", erklärte er. Und: "Die Saison ist ein Prozess." An sich hat Gracnar, der in der Länderspielpause nicht zu Sloweniens Team einrücken muss, immer nur das nächste Spiel am Schirm. Also Freitag daheim VSV, danach erst KAC. Zum CHL-Rückspiel Dienstag in Växjö sagt er dennoch: "Da werden wir noch besser spielen müssen."

Verteidiger Alex Pallestrang, der beim effektvollen 2:0 mangels Anspielstationen "die Scheibe nur aufs Tor bringen" wollte, ist klar: "Es ist erst Halbzeit. Beim Rückspiel geht es wieder von vorne los. Das intensive Programm sind wir gewöhnt."

Bei Mueller (Grippe) hofft man nun am Freitag aufs Comeback.

Robert Groiß, Kronen Zeitung

EBEL: Heute: Znaim - KAC (19.15); Freitag: Red Bull - Villach, Innsbruck - Vienna Capitals, Linz - Zagreb, Graz - Dornbirn (alle 19.15).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele