Luftblase im Gerät

Shark X-3: Dieses Handy schwimmt immer oben

Elektronik
31.10.2017 11:47

Wasserdicht sind inzwischen viele Mobiltelefone, schwimmen können sie jedoch nicht. Ausnahme: Das neue Outdoor-Handy "Shark-X3" des französischen Herstellers Crosscall taucht dank einer patentierten Luftkapsel zwischen Display und Glas immer wieder auf und schwimmt mit dem Display nach oben. In Notfallsituationen könne dies Leben retten, verspricht Crosscall.

Denn das dank IP68-Zertfizierung wasser- (60 Minuten bis zu zwei Meter Tiefe) und staubdichte sowie korrosionsbeständige Shark-X3 verfügt über einen speziellen Sensor, der durch Wasserkontakt aktiviert wird und dann helle Blinklicht- und laute Tonsignale bzw. eine Notruf-SMS auslöst, damit Retter schnell und zielgenau zu Hilfe eilen könne. Um Fehlalarme zu vermeiden, legt der Besitzer fest, wann das Gerät nach einem Sturz ins Wasser den Notfallalarm auslösen soll. Zudem verfügt das SHARK-X3 über eine integrierte, bis zu 100 Dezibel laute Sicherheitspfeife.

Zur weiteren - ansonsten eher gewöhnlichen - Ausstattung des 141 Gramm schweren 3G-Handys mit Dual-SIM zählen ein 2,4 Zoll großes TFT-Display mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln, eine Fünf-Megapixel-Kamera, 128 Megabyte RAM, 64 Megabyte interner und mittels microSD-Karten um bis zu 32 Gigabyte erweiterbarer Speicher, ein FM-Radio sowie eine leistungsstarke Taschenlampe und eine rote LED-Leuchte, um nachts besser sehen und lesen zu können.

Die Standby-Zeit gibt der Hersteller mit 264 Stunden an, die Gesprächszeit mit zehn Stunden. Die UVP für das ab sofort erhältliche Outdoor-Handy liegt bei 99 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele