Autofahrer jubeln

Pischeldorfer Straße für Verkehr freigegeben

Kärnten
31.10.2017 06:28

Es ist wie ein vorweihnachtliches Geschenk für Autofahrer in Klagenfurt: Am Dienstag wird die neue Glanbrücke in der Pischeldorfer Straße für den Verkehr freigegeben. Nach fünf Monaten Bauzeit ist das Tragwerk fertiggestellt. Eine Serie an großen Baustellen in der Landeshauptstadt geht damit zu Ende.

In der jüngsten Vergangenheit waren in Klagenfurt bereits die Glanbrücke in der St. Veiter Straße (wo es ebenfalls eine monatelange Totalsperre gab) und zuletzt die Villacher Straße umfassend saniert worden. Mit der Glanbrücke in der Pischeldorfer Straße geht die nächste Großbaustelle zu Ende.

Allerdings war es eine schwere Geburt: Vor über einem Jahr war bereits mit den Arbeiten begonnen worden, als sich nach drei Wochen herausgestellt hatte, dass die alte Brücke nicht mehr saniert werden kann. Danach wurde die Baustelle vorerst gestoppt - und ein Neubau musste erst ausgeschrieben werden.

Bauarbeiten mit Verzögerungen
Vor fünf Monaten schließlich wurde mit der Errichtung der Brücke begonnen, doch dann wieder ein Zwischenfall: Ein Sublieferant ging in Konkurs und die Anlieferung von Brückenteilen verzögerte sich.

Am Dienstag ab 14 Uhr gibt es aber kein Zurück mehr - die Brücke wird endlich feierlich eröffnet - und die Autofahrer können wieder ohne Behinderungen in die Innenstadt fahren.

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele