Täter flüchtig

Räuber stürmen mit Halloween-Masken Wettlokal

Österreich
30.10.2017 17:21

Gruselstimmung bei einem Raubüberfall in Salzburg: Zwei bisher unbekannte Männer haben am Samstagabend ein Wettlokal am Hauptbahnhof überfallen. Sie waren mit Halloween-Masken getarnt, einer der Täter war mit einem Messer bewaffnet. Die zwei Räuber forderten von dem 19-jährigen Angestellten Geld und konnten damit unerkannt flüchten.

Der Angestellte des Wettlokals hatte vor dem Überfall gerade die Zählung der Tageslosung durchgeführt und diese noch hinter der Theke liegen. Die Täter bemerkten die Banknoten hinter dem Schanktisch, nahmen das Bargeld an sich und flüchteten aus dem Lokal.

Im Hinterhof des Wettlokals fand eine Passantin am Sonntagvormittag schließlich jenes Messer, mit dem der Angestellte bedroht wurde, und verständigte die Polizei.

Einer der Täter wird als rund 1,80 bis 1,90 Meter groß und von mittlerer Statur beschrieben. Er sprach Deutsch, war mit einem schwarzen Kapuzensweater, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Schuhen bekleidet und trug eine Halloween-Gruselmaske. Der zweite Täter war von schlanker Statur und 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er war mit einem schwarz-weißen Tuch maskiert und hatte einen hellen Pullover sowie schwarze Jeans oder eine Jogginghose an.

Sachdienliche Hinweise werden an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele