Geheimhaltung

Tochter filmte iPhone X: Apple feuert Ingenieur

Elektronik
30.10.2017 11:45

Apple legt größten Wert auf Geheimhaltung. Das hat jetzt auch Ingenieur des kalifornischen Konzerns erfahren müssen: Weil seine Tochter am Campus des Unternehmens das neue iPhone X filmte und ein Video davon im Internet veröffentlichte, verlor er seinen Job.

Peterson hatte nach einer gemeinsamen Shopping-Tour mit der Mutter ihren Vater am Apple Campus besucht. Gemeinsam aßen sie Pizza in der Kantine. Dort zeigte der Vater ihr auch das zwar bereits vorgestellte, aber noch nicht im Handel erhältliche iPhone X. Peterson dokumentierte alles für ihren YouTube-Kanal, der bis dato nur eine Handvoll Follower zählte. Doch das Video ging viral und erzielte schnell Hunderttausende Klicks.

Was Peterson offenbar nicht wusste: Auf dem Firmengerät sind laut US-Medien kurz interne QR-Codes sowie Codenamen von noch nicht veröffentlichten Apple-Produkten zu sehen. Nach Aufforderung des Konzerns entfernte Peterson das Video zwar umgehend, für ihren Vater war es jedoch bereits zu spät: Er wurde umgehend gefeuert, zumal jegliches Filmen auf dem Campus untersagt ist.

In einem neuen YouTube-Video weint sich Peterson nun über den Vorfall aus. Dass sich Apple-Chef Tim Cook dadurch erweichen lässt, darf allerdings bezweifelt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele