"Lauter Knall"

Stein donnert auf Auto: Schock für Mutter und Kind

Österreich
30.10.2017 08:07

Riesenschock für eine St. Veiterin und deren achtjährige Tochter: Bei Pölling in der Kärntner Gemeinde Launsdorf donnerte ein Stein von einer Felswand auf ihr fahrendes Auto und schlug in der Windschutzscheibe ein. Beide Insassen blieben wie durch ein Wunder unverletzt.

Die Frau und ihr Kind wollten in Pölling jemanden besuchen, als der Vorfall passierte. Reinfried Müller hat alles beobachtet: "Ich war gerade auf dem Weg zu meinem Haus, als ich den Wagen herankommen sah. Plötzlich gab es einen lauten Knall. Ich sah, wie ein Stein in der Frontscheibe einschlug."

"Kind mit Splittern übersät"
Die Lenkerin konnte den Wagen zum Glück zum Stehen bringen. Müller erkannte in ihr eine Bekannte und half sofort: "Das Kind am Beifahrersitz war mit Splittern übersät und weinte. Die Mutter zitterte. Sie hatte einen ziemlichen Schock."

Der Helfer alarmierte die Polizei, stellte den Wagen in seinem Carport unter und brachte Mutter und Kind heim nach St. Veit.

Bereits mehrere Vorfälle
Dieser Vorfall war nicht der erste seiner Art. In Pölling hat man bereits öfter darauf aufmerksam gemacht, dass Brocken vom Felsen ausbrechen. "Der letzte Stein, der herunterfiel, war 200 Kilo schwer. Wir haben Anzeigen erstattet", erzählt ein Bewohner. Man habe zwar versprochen, dass sich ein Geologe den Fels neben der Bundesstraße ansieht - bisher kam es aber nie dazu.

Serina Babka und Alexander Schwab, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele