Deutsche Bundesliga

Gregoritsch schießt Werder per Doppelpack ab!

Sport
29.10.2017 18:10

ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch präsentiert sich in der deutschen Bundesliga weiter in Torlaune! Beim 3:0-Sieg seines FC Augsburg am Sonntag bei Werder Bremen traf der 23-jährige Steirer im Doppelpack (40., 61.). In den vergangenen drei Liga-Spielen hat Gregoritsch damit vier Tore für die Augsburger erzielt. Es ist seine erste drei Partien andauernde Tor-Serie in Deutschland.

Mit fünf Liga-Treffern ist Gregoritsch nun gemeinsam mit dem Isländer Alfred Finnbogason Augsburgs bester Saison-Torschütze. Der Grazer stellte nach einer Flanke von Philipp Max auf 1:0, nach Seitenwechsel besorgte er aus einem Konter den Endstand. Dazwischen hatte auch Finnbogason per Elfmeter getroffen (45.+2). Augsburg schob sich auf Tabellenplatz neun.

Bremen dürfte Gregoritsch besonders liegen. Gegen Werder erzielte er in fünf Liga-Spielen seiner Karriere bereits sechs Treffer. "Ich weiß nicht, woran es liegt. Aber es macht Spaß und tut gut", erklärte der fünffache Internationale auf Sky. "Ich bin froh, dass ich der Mannschaft geholfen habe." ÖFB-Teamkollege Kevin Danso spielte in der Innenverteidigung durch, Martin Hinteregger fehlte nach seiner Sprunggelenks-Operation.

Bremen war erneut auf verlorenem Posten. Die Werderaner sind nach elf Runden weiter sieglos. Zwei Punkte fehlen dem Vorletzten auf den Relegationsplatz, der Vorsprung auf Schlusslicht Köln beträgt drei Zähler. Trainer Alexander Nouri gerät zusehends in Bedrängnis, auch Kapitän Zlatko Junuzovic kritisierte die schwache Vorstellung.

"Nach so vielen Jahren Abstiegskampf sollte das schon jeder realisieren, in welcher Situation wir stecken", betonte Junuzovic. "Dass uns da keiner rausreißen wird außer wir selbst, spricht auch für sich." Junuzovic spielte im offensiven Mittelfeld durch, Landsmann Florian Kainz wurde zur Pause eingewechselt.

Schlager Bayern - Dortmund im deutschen Cup-Achtelfinale
Übrigens: Die Auslosung des deutschen Cup-Achtelfinales ergab den Schlager Bayern München gegen Titelverteidiger Borussia Dortmund. Weiters kommt es am 19./20. Dezember unter anderem zu den Duellen von Borussia Mönchengladbach mit Bayer Leverkusen, Werder Bremen mit Freiburg und Schalke mit Köln.

Die Ergebnisse der 10. Runde:
Freitag
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:1)
Samstag
1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 1:3
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 2:1
Schalke 04 - VfL Wolfsburg 1:1
Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 2:1
Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2
Bayern München - RB Leipzig 2:0
Sonntag
Werder Bremen - FC Augsburg 0:3
VfB Stuttgart - SC Freiburg 3:0

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele