Tischtennis-Hit

Liu Jia verpasst in Markham Viertelfinale

Sport
28.10.2017 19:12

Liu Jia hat beim Tischtennis-Weltcup in Markham den Einzug ins Viertelfinale knapp verpasst! Die 35-Jährige, die mit ihrem zwölften Antreten in dem Bewerb zur Rekord-Teilnehmerin avancierte, unterlag der Niederländerin Li Jie am Samstag nach hartem Kampf 3:4 (-9,-9,4,-8,4,10,-5). Das Viertelfinale (sechsmal/zuletzt 2016) bleibt damit das beste Weltcup-Resultat von Österreichs Aushängeschild.

In einem ausgeglichenen ersten Satz zog Liu trotz mehrmaliger Führung mit 9:11 den Kürzeren. In Durchgang zwei kam sie nach einem 0:6 noch auf 6:7 heran, verlor aber neuerlich 9:11. Mit einem klaren 11:4 meldete sich die Europameisterin von 2005 im dritten Satz zurück. Mit einem 8:11 folgte aber gleich der nächste Rückschlag, von dem sich die Linkshänderin aber noch erholte.

Mit einem 11:4 und einem 12:10 schaffte sie den Satzausgleich. Für die Wende reichte es aber nicht. Im Entscheidungsdurchgang hatte wieder die Niederländerin die besseren Momente und verwertete ihren ersten Matchball zum 11:5. Auch im zuvor letzten direkten Duell hatte die Ranglisten-20. Li bei der Team-EM in Luxemburg knapp das bessere Ende für sich gehabt.

Liu verpasste damit ein Viertelfinalduell mit der Chinesin Zhu Yuling, der Nummer zwei der Welt. Für das Achtelfinale beim nach Olympia und WM drittwichtigsten internationalen Bewerb erhielt die Weltranglisten-35., die am Tag zuvor in der Vorrunde gegen die Ägypterin Dina Meshref und die Deutsche Sabine Winter ohne Satzverlust geblieben war, ein Preisgeld von 3250 US-Dollar (2800 Euro).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele