Ausgesetzt?

Schlangenalarm: Villacher Feuerwehr rettet Reptil

Tierecke
28.10.2017 16:04

Schlangenalarm in Villach: Bewohner einer Siedlung hatten eine orange Schlange entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Das Tier erwies sich als harmlose Kornnatter, die allerdings schon stark unterkühlt war. Sie wurde in den Reptilienzoo nach Klagenfurt gebracht.

Das auffällig gefärbte Tier wurde von Passanten im Villacher Stadtteil Fellach gesichtet. Die herbeigerufene Feuerwehr fragte bei einer Schlangenexpertin nach, um welche Schlange es sich handeln könnte. Diese vermutete aufgrund der Beschreibung, dass es eine ungiftige amerikanische Kornnatter sei. Also fing die Feuerwehr sie ein und transportierte sie in einem luftdurchlässigen Sack zur Expertin in den Reptilienzoo nach Klagenfurt.

Körpertemperatur war schon bedenklich niedrig
Dort sah sich diese in ihrer Annahme bestätigt und erklärte, das Tier dürfte ungefähr zwei Jahre alt sein. Die Körpertemperatur war so weit gesunken, dass sie nach Meinung der Schlangensachverständigen eine weitere Nacht im Freien nicht überlebt hätte. Jetzt wird sie im Warmen aufgepäppelt.

Wie die Schlange in die Villacher Siedlung gekommen ist, konnte noch nicht geklärt werden. Da es sich um ein beliebtes Tier für die Haltung im Terrarium handelt, deutet vieles darauf hin, dass das Reptil entweder seinem Halter entfleucht oder von selbigem ausgesetzt worden ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele