Phantombild

Überfall auf Juwelier: Zeugen sahen Räuber

Kärnten
27.10.2017 22:26

Nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft Montagabend in Althofen - wir berichteten - blieb eine sofort eingeleitete Alarmfahndung bis dato ohne Erfolg. Da aber Zeugen den Täter unmittelbar nach dem Coup gesehen hatten, gibt es jetzt ein Phantombild.

Der maskierte Mann hatte Montag gegen 17.45 Uhr ein Juweliergeschäft in Althofen überfallen. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer, griff in die Kasse und erbeutete Bargeld in vorerst noch unbekannter Höhe. Danach ergriff er die Flucht.

Die sofortige Alarmfahndung verlief negativ. Die laufenden Ermittlungen und die Zeugenbefragungen haben nun ergeben, dass der Täter unmittelbar nach der Tat von mehreren Zeugen wahrgenommen worden war. Er ist vorerst zu Fuß und danach vermutlich mit einem goldfarbenen oder goldbraunen Auto in Richtung Görtschitztal geflüchtet. Der Mann ist 170 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, hatte einen schwarzen Dreitagesbart und war mit Jeans, schwarzer Zippjacke mit Kapuze sowie dicken, schwarzen Lederhandschuhen bekleidet. Zweckdienliche Hinweise an  059133/203333.

Claudia Fischer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele