Kommando retour!

Unerwartete Wende: Thiem spielt nun doch in Paris

Sport
27.10.2017 19:34

Zu einer unerwarteten Wende ist es am Freitagnachmittag in Sachen Turnierplanung von Dominic Thiem gekommen! Der 24-jährige Weltranglisten-Sechste wird entgegen seinen Ankündigungen nach Mitternacht nun doch nach Paris reisen und kommende Woche beim Masters-1000-Turnier antreten.

"Dominic spielt in Paris", bestätigte Thiem-Coach Günter Bresnik. "Wir waren bei der ATP und haben gesagt, wir möchten die Möglichkeit bis heute Nachmittag offenlassen, wenn er beim Arzt war. Der Arzt hat gesagt, das ist überhaupt kein Problem. Daher wird er das spielen", sagte Bresnik.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie die Highlights von Thiem vs. Gasquet!

Über die genauen gesundheitlichen Umstände um Österreichs besten Tennisspieler herrscht weiter Rätselraten. Um welche Verletzung oder Erkrankung es sich handelt, hatte Thiem in der Nacht auf Freitag nach seinem Ausscheiden in der ersten Runde nicht sagen wollen.

"Das weiß ich, das weiß mein engstes Umfeld, und das wird auch so bleiben. Deshalb werde ich nächste Woche nicht spielen und dann noch einmal in sehr guter Form in London auflaufen." Knapp 15 Stunden später kam die Kehrtwende: Thiem wird nach ärztlicher Konsultation beim letzten Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy also doch antreten.

Thiem in Paris zunächst gegen Harrison oder Qualifikanten
Thiem ist in der Seine-Stadt Paris jedenfalls als Nummer fünf gesetzt. Der Niederösterreicher hat in jener Stadt, wo er zuletzt zweimal das Halbfinale in Roland Garros erreicht hat, zunächst ein Freilos. Danach trifft er entweder auf Ryan Harrison (USA) oder einen Qualifikanten. Thiem spielt zum vierten Mal das Paris-Hallenturnier im östlichen Stadtteil Bercy. Bei allen drei bisherigen Auftritten ist er jeweils in Runde zwei ausgeschieden, im Vorjahr nach einem Freilos. Sein erster gesetzter Gegner wäre in der dritten Runde der Südafrikaner Kevin Anderson (12).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele