Weitere Opfer?

Zwei Frauen von falschem Arzt sexuell belästigt

Österreich
27.10.2017 13:25

Schwerer Verdacht gegen einen 45-Jährigen in Feldkirchen bei Graz: Der Mann steht im Verdacht, auf einer Internetplattform vermeintliche Akupunkturbehandlungen angeboten zu haben. Zwei Frauen, die sich daraufhin auf das Angebot meldeten - eine 26-Jährige sowie eine 35-Jährige aus Graz - belästigte der Verdächtige, der sich als "Dr. Darko" ausgab, sexuell und fügte den beiden überdies auch leichte Verletzungen zu. Nun sucht die Polizei mögliche weitere Opfer des falschen Mediziners.

Der 45-Jährige hatte über einen gefälschten Zugang auf einer Internetplattform angebliche Akupunkturbehandlungen angeboten und trat dort unter dem falschen Namen "Sabi Moser" auf. Zumindest zwei Frauen konnte der mutmaßliche Täter auf diese Art und Weise ködern.

Bei der darauffolgenden "Behandlung" wurden die beiden Opfer dann von dem falschen Arzt "Dr. Darko" sexuell belästigt und verletzt. Sie erstatteten danach Anzeige bei der Polizei.

Polizei sucht weitere Opfer
Der Exekutive gelang es schließlich am 20. Oktober, einen Verdächtigen auszuforschen und festzunehmen. Der 45-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Seitens der Polizei besteht jedoch der Verdacht, dass der Beschuldigte weitere Frauen über die Plattform im Netz kontaktiert und bei den Behandlungen belästigt hat.

Die Polizeiinspektion Feldkirchen bei Graz ersucht Personen, die über diese Internetplattform kontaktiert wurden bzw. durch diese Kontakt zu dem angeblichen Arzt aufgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 059133/6133 zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele