Nach Discobesuch

17-Jährige auf Nachhauseweg brutal attackiert

Österreich
27.10.2017 11:26

Zwei bis dato unbekannte Burschen haben in der Nacht auf den Nationalfeiertag eine 17-Jährige im Vorarlberger Röthis auf dem Nachhauseweg attackiert und dem Mädchen Verletzungen am Kopf zugefügt. Hilferufe des Opfers vertrieben die Täter. Die Exekutive bittet nun um Hinweise.

Die junge Frau war am Nationalfeiertag gegen 4.30 Uhr alleine von der Disco in Richtung Bahnhof Klaus unterwegs. Dabei ging die 17-Jährige über die Vorarlberger Straße (L190) und bog dann laut Polizei auf Höhe der Gemeindestraße Kolbengraben ab.

Von hinten zu Boden gestoßen
Bei der Autobahnunterführung bemerkte sie erstmals zwei männliche Jugendliche, die im Abstand von drei bis vier Metern hinter ihr hergingen. Noch bevor die junge Frau das nächste Wohnhaus erreichte, wurde sie auch schon von den beiden Jugendlichen eingeholt und von hinten zu Boden gestoßen. Die Täter schlugen mehrfach gegen den Hinterkopf der am Boden liegenden 17-Jährigen ein. Die Jugendliche schrie aus Leibeskräften und konnte so die beiden Angreifer vertreiben.

Steht Tat im Zusammenhang mit Discobesuch?
Die Kopfverletzungen des Mädchens mussten ambulant behandelt werden. Ein sexueller Hintergrund oder eine Raubabsicht dürfte laut Polizei nicht vorliegen. Die Tat könnte jedoch im Zusammenhang mit dem Discobesuch stehen. Genauere Angaben zum Tathintergrund machte die Polizei nicht.

Hinweise auf die Täter werden an die Polizei Sulz unter der Telefonnummer 059133/8161 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele