"Ist schon bitter"

Austria: Drei Elfer in zwei Derbys vorenthalten?

Sport
26.10.2017 07:39

"Das ist schon bitter, wenn man so verliert." - Austria-Trainer Thorsten Fink blieb gefasst. Dabei hätte er durchaus Grund zum Grübeln gehabt. Streng genommen hätten seiner Austria in den beiden Derbys am Sonntag in der Meisterschaft und am Mittwoch im Cup (Stimmen zum Spiel im Video oben) drei statt kein Elfmeter zugesprochen werden müssen - allesamt wegen Handspielen von Rapidlern.

Auch am Sonntag war ein klares Handspiel dabei", wurde Fink dann doch deutlicher. Womit er wohl Recht hatte. Bei einem Freistoß von Raphael Holzhauser in der Schlussphase des Liga-Derbys wehrte der in der Mauer stehende Rapid-Kapitän Stefan Schwab den Ball mit dem Ellbogen ab. Über den Elfer-Pfiff hätte sich Rapid nicht beschweren dürfen.

Wieder Schwab-Handspiel
In der Anfangsphase des Cup-Derbys am Mittwoch stand dann wieder Schwab im Mittelpunkt. Wieder sprang ihm der Ball im Strafraum an die Hand, diesmal nicht so offensichtlich wie am Sonntag zuvor - der Elferpfiff wäre aber wieder nicht falsch gewesen.

In der 64. Minute herrschte wieder Aufregung in Violett. Rapids Stephan Auer berührte den Ball beim Versuch, ihn mit der Brust zu stoppen, - richtig - mit der Hand. Streng genommen also hätte drei Elfmeter geben müssen anstatt gar keinen.

"Eines der besten Spiele"
Austria-Trainer Fink blieb bei der Analyse trotzdem cool: "Auch wenn man ein Spiel verliert, hat man heute, denke ich, gesehen, dass wir eines unserer besten Saisonspiele gemacht haben." Was freilich nichts daran ändert, dass sich die Austria nach vier Pflichtspiel-Niederlagen in Folge in einer veritablen Krise wiederfindet. Fink bewahrt trotzdem Ruhe: "Alles kommt irgendwann zurück. Wir werden den Schalter wieder umlegen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele