Packende Partie

Elfer-Krimi! Bayern gewinnt Cup-Hit gegen Leipzig

Sport
25.10.2017 23:31

Rekordsieger FC Bayern München ist nach einer spannenden Partie bei RB Leipzig in das Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Die Bayern setzten sich im Elfmeterschießen mit 5:4 durch. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung war es 1:1 gestanden. Die Treffer erzielten Emil Forsberg per Foulelfmeter (68.) für Leipzig, Thiago glich fünf Minuten später für die Bayern aus.

Leipzigs Naby Keita wurde in der 54. Minute mit Gelb-Rot ausgeschlossen. Im Elfmeterschießen trafen die ersten neun Schützen, darunter auch Bayerns David Alaba, ehe Timo Werner für Leipzig an Goalie Sven Ulreich scheiterte. Bei den von Ralph Hasenhüttl betreuten Leipzigern wurde Marcel Sabitzer in der 101. Minute durch Konrad Laimer ersetzt. Deren Landsmann Stefan Ilsanker fehlte wegen einer Verletzung.

Werder besiegt Hoffenheim
Krisenklub Werder Bremen kann sich im DFB-Pokal auf seine Heimstärke verlassen. Die in der deutschen Bundesliga noch sieglose Mannschaft des unter Druck stehenden Trainers Alexander Nouri besiegte im Weser-Stadion Hoffenheim mit 1:0. Ishak Belfodil (31.) schoss den Tabellenvorletzten ins Achtelfinale.

Durch den Erfolg baute Werder seine Rekordheimserie im Pokal aus. Die Hanseaten, bei denen Zlatko Junuzovic durchspielte und Florian Kainz in der 82. Minute eingewechselt wurde, sind nun seit 36 Partien und seit 1988 zu Hause in dem Wettbewerb ungeschlagen. Bei Hoffenheim war Florian Grillitsch über die komplette Distanz im Einsatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele