"Surreale" Reise

Schottin saß ganz alleine in Jet nach Kreta

Viral
25.10.2017 22:14

Die 57-jährige Schottin Karon Grieve wollte auf einem Flug nach Kreta lediglich einen Fensterplatz buchen. Am Ende saß die Touristin als einziger Passagier in einem riesigen Passagierflugzeug der Linie Jet2. Dieser unverhoffte "VIP-Service" sorgt seit Tagen für Schlagzeilen in den britischen Medien. In diesen findet man Bilder, die die Schriftstellerin zeigen, wie sie mutterseelenallein in einer Boeing 737 mit 189 Sitzen auf dem Weg von Glasgow nach Kreta ist.

Die Fluglinie Jet2 bestätigte den "VIP-Service" ihrer Passagierin. Grieve erzählte in verschiedenen Interviews, sie habe für ihre 46 Pfund (rund 51 Euro) allenfalls auf einen Fensterplatz gehofft. Als sie eingecheckt hatte, überraschte sie das Personal dann aber mit einer Ankündigung, dass außer ihr keiner gekommen sei. Jeder aus der Bordcrew habe ihren Namen gekannt, sagte die 57-Jährige. Das Erlebnis am Sonntag bezeichnete die Schottin in der BBC als "surreal".

"Sie drückten mir nach der Landung den Koffer in die Hand"
Vor die Wahl gestellt, entschied sich Grieve für einen Fensterplatz in der ersten Reihe mit viel Beinfreiheit. Als die Stewardess für sie allein die Sicherheitsvorführung zu möglichen Notfällen machte, habe sie nicht aufhören können zu lachen. "In dem Moment, als wir am Boden angekommen waren, drückte man mir schon meinen Koffer in die Hand", zitierte "The Telegraph" die Reisende. "Ich musste nicht mehr zum Gepäckband." Ein Sprecher der Fluglinie Jet2 erläuterte gegenüber BBC: "Es sei unser letzter Flug der Saison auf dieser Strecke." Es sei nichts Ungewöhnliches, dass er weniger gebucht sei, so die Airline.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele