50.000 Euro Schaden

Salzburger zerkratzt 35 Autos in Tiefgarage

Österreich
25.10.2017 12:16

Nach monatelangen Ermittlungen hat die Salzburger Polizei einem notorischen Autokratzer das Handwerk gelegt. Der 40-Jährige hatte seit Ende Juni in einer Tiefgarage in der Bahnhofsgegend bei insgesamt 35 Autos ordinäre Wörter in den Lack geritzt. Der Mann, der keinerlei Motiv dafür angeben konnte, verursachte damit einen Gesamtschaden von 35.000 bis 50.000 Euro.

Am 30. Juni trat der Mann erstmals in Erscheinung und hinterließ den Schriftzug sowie weitere Kratzer in den Motorhauben und Kofferraumabdeckungen von acht Fahrzeugen. Als sich die Beschädigungen in der Garage im Wochentakt wiederholten, installierten der Betreiber und die Polizei Überwachungseinrichtungen und erhielten so im September erstmals Fotos und Videomaterial vom Täter.

Bei Festnahme alkoholisiert
Am 13. Oktober ertappten Polizisten den Verdächtigen erstmals in flagranti, doch der Mann konnte in einen nahen Wohnblock flüchten. Drei Tage später parkte er seinen Wagen ausgerechnet neben dem Auto einer Zivilstreife. Als er sich dann mit einem Schlüssel über das Nebenfahrzeug hermachte, schritten die Ermittler ein. Der 40-Jährige, der selbst in der Garage Dauerparker ist, gab die Sachbeschädigungen zu. Ein Motiv für die Taten und den Schriftzug konnte er nicht nennen. Bei der Festnahme war der Salzburger mit mehr 0,8 Promille alkoholisiert. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele