Fr, 15. Dezember 2017

"Krone"-Ombudsfrau

26.10.2017 11:30

Lösung bei Empfangsproblemen

Monatelange Verbindungsprobleme beim Internet bereiteten einem Leser Ärger. Die Ombudsfrau konnte zwischen dem Wiener und seinem Mobilfunkanbieter vermitteln!

Ein Jahr lang funktionierte alles gut: Leser Andreas R. aus Wien hatte eine tadellose Internet-Verbindung - was sich aber plötzlich änderte: "Es gab auf einmal nur noch Verbindungsabbrüche", schrieb uns Herr R. Ein Mitarbeiter des Mobilfunkanbieters erklärte dem Leser schließlich, die Sim-Karte sei der Verursacher der Probleme, woraufhin man einen Kartentausch durchführte. Doch die Störungen traten erneut auf - und wieder wollte man lediglich die Sim-Karte wechseln. Daraufhin bat Herr R. die Ombudsfrau um Hilfe.

Wir fragten bezüglich dieses Falls bei T-Mobile nach. Weil es keine andere technische Lösung gab, stornierte der Mobilfunkanbieter nun in Kulanz den Vertrag vorzeitig.

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