"Fressnapf hilft!"

Ein blinder Kater wurde Lebensretter fürs Herrli

Tierecke
25.10.2017 09:46

Ein winziges Zwutschkerl war Kater "Geri", als ihn Margarete Holler aus dem Tierheim holte. Der inzwischen blinde Kater hat ihr das mit ganz ganz viel Liebe gedankt - und wurde für ihren Freund jetzt sogar zum Lebensretter! Das brachte der Samtpfote den großen Fressnapf-Sieg ein.

Zum 4. Mal wurden heuer die "Fressnapf hilft!"-Awards an heldenhafte tierische Mitgeschöpfe vergeben. Den Steiermarkpreis - und damit einen schönen Gutschein des renommierten, führenden Futtermittelanbieters - holte sich: "Geri"!

Das war die große "Fressnapf hilft!"-Gala

Frauerl rettete "Geri" aus dem Tierheim
Erst drei Monate alt war das Tierchen, als es sein Frauerl im Heim sah. "Seine Geschwister waren schon vergeben, er war so winzig und allein, das hat mir fast das Herz gebrochen. Ich musste ihn mitnehmen!", so die Steirerin. Kater Geri verlor durch eine Grunderkrankung nach und nach das Augenlicht; dem mittlerweile neun Jahre alten Kater mussten beide Augen entfernt werden. An seiner Familie hängt er umso mehr.

Lebensretter auf vier Pfoten
Und jetzt dankte er es sogar - mit Lebensrettung! Margarete Hollers Lebensgefährte braucht aus medizinischen Gründen zusätzlichen Sauerstoff. Doch die Zufuhr stoppte nachts plötzlich! Der sensible Kater dürfte bemerkt haben, dass etwas nicht stimmt, miaute und weckte richtiggehend sein Frauerl! "Da hab ich Nachschau gehalten, konnte die Zufuhr in Gang bringen. Wer weiß, was sonst passiert wäre!" Maggie Entenfellner führte durch den schönen Abend. Wir gratulieren Frau Holler und ihrem "Geri"!

Christa & Eva Blümel, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele