Besichtigung

Open House am Kardinalplatz

Kärnten
23.10.2017 16:41

Mit einer Reihe von Projektschwerpunkten soll das Kardinalviertel, ein geschichtsträchtiger Stadtteil rund um den Klagenfurter Kardinalplatz, wieder belebt werden. Aus diesem Grund öffnen am Dienstag (24. Oktober), ab 15 Uhr sämtliche leerstehende Geschäftslokale ihre Türen, und können frei besichtigt werden…

Die Stadt Klagenfurt betraute die beiden Architektinnen Beatrice Bednar und Astrid Meyer-Hainisch als Viertelagentur mit der Initiierung von Projekten zur Belebung des Kardinalsviertels: "Unser Ziel ist es, die Entwicklung des Stadtteils zu unterstützen, Gespräche mit Eigentümern, Bewohnern und Wirtschaftstreibenden zu führen sowie unternehmerische Kooperationen anzuregen", erklären die beiden Initiatorinnen, die mit dem heutigen "Open House" offiziell ihr Maßnahmenpaket starten.

So können von 15 bis 18 Uhr alle an einer Ansiedlung interessierten Unternehmer leerstehende Geschäftslokale des Stadtteils besichtigen.

Begleitend dazu informieren Experten über Unternehmensgründung, Finanzierung, Förderung, Sanierung, Co-Working und vieles mehr. Übrigens; Klagenfurt bietet allen Unternehmen, die sich im Kardinalviertel ansiedeln, eine Mietförderung.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele