Unfall:

Sechs Turnierpferde gerettet

Oberösterreich
23.10.2017 16:30

Ein Sturz über eine drei Meter hohe Böschung drohte sechs Turnierpferden in Schwarzenberg/B., als ihr Besitzer mit dem Transportfahrzeug ins durchnässte Straßenbankett einsank. 50 Feuerwehrleute halfen beherzt und konnten die verängstigten Tiere rechtzeitig retten.

Die Tiere waren bereits vor dem Unfall unruhig gewesen, weshalb der deutsche Reitstallbesitzer (44) das Spezialtransportfahrzeug in einer Tankstellenausfahrt in Schwarzenberg am Böhmerwald angehalten hatte. Doch als er den Wagen ein Stück zurückschob, um einen Pkw-Lenker vorbeizulassen, kam er auf das durchnässte Bankett, in dem das schwere Fahrzeug einsank. Es kippte zur Seite und drohte, mitsamt der sechs Pferde über die drei Meter hohe Böschung hinunterzustürzen.

Vier Feuerwehren rückten mit 50 Leuten an, bargen die verängstigten, hochwertigen Turnierpferde. Zwei von ihnen haben leichte Blessuren erlitten, alle wurden mit Pferdeanhängern in ein nahes Gestüt gebracht. Ein 70-Tonnen-Kran barg dann das Fahrzeug leicht beschädigt.

Es war nicht die einzige Pferderettung in Oberösterreich: In Sonnberg im Mühlkreis war ein Pferd in einen Teich gefallen, wurde rechtzeitig von der Feuerwehr aus dem Wasser gezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele