Vermissten-Suche:

10.000 € Belohnung für Hinweise auf Mühlviertler

Oberösterreich
23.10.2017 14:40

Seit 11. September 2015 sind Andreas Leitner und Maximilian Baumgartner aus Zwettl an der Rodl abgängig. Nun werden zur Klärung des Falles vom Bundeskriminalamt 10.000 Euro als Belohnung für rechtmäßig erlangte Hinweise, die zur Klärung dienen, ausgelobt.

Der Vermisstenfall der beiden Mühlviertler Andreas Leitner und Maximilian Baumgarnter als Cold Case Fall wird im Bundeskriminalamt über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz mit hoher Intensität bearbeitet. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf die lückenlose Rekonstruktion der letzten Tage vorm Verschwinden der Burschen aus Zwettl an der Rodl. Nach der Einvernahme mehrerer Zeugen aus dem Umfeld dürfte sicher sein, dass die beiden Freunde aus Oberöstereich in der Nacht von 11. auf 12. September 2015 in Richtung der wenige Kilometer entfernt gelegenen Kleinstadt Vyssi Brod in der Tschechische Republik gefahren sind. Ob sie tatsächlich dort angekommen sind und welche Absichten sie dort verfolgten, konnte bis dato nicht restlos geklärt werden.


Hinweise erbeten
Das Bundeskriminalamt setzt eine Belohnung in der Höhe von 10.000 Euro für rechtmäßig erlangte Hinweise aus, die zur Klärung der Vorgänge in der Nacht zum 12. September 2015 und im Falle des Vorliegens einer Straftat, zur Verurteilung des oder der Täter führen.

Die Polizei ersucht um Hinweise zu dem Fall an das Bundeskriminalamt Österreich unter der Telefonnummer +43 (0)1/24836-985025.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele