Schöne Platzerln

Herrlich herbstliches Österreich!

Reisen & Urlaub
30.10.2017 12:05

Den "Sommer im Herbst" haben unzählige Österreicher noch gerne draußen verbracht. Bevor nun die grauen Tage vollends ins Land ziehen, konnten die Batterien mit Wärme und Sonnenstrahlen aufgetankt werden. Deshalb suchte die Kronen Zeitung in allen Bundesländern nach den schönsten herbstlichen Platzerln.

  • Wien: Herbst in der Großstadt bedeutet nicht nur Grau-in-grau-Wetter und dunkle Wolken über der Metropole, Wien liefert ein buntes Allerlei an herbstlichen Eindrücken. So kann sich auch schnell einmal ein Rehlein zwischen die Weinreben am Stadtrand verirren. Gesichtet etwa in Döbling.
  • Oberösterreich: Bunte Blätter, traumhaft warme Temperaturen - so lässt sich der Herbst genießen! Den Kleinen macht das Basteln mit buntem Laub und Kastanien besonders viel Spaß.
  • Niederösterreich: Mit seinem schnittigen "Bike" macht der kleine Magor im Schlosspark von Wolkersdorf eine Ausfahrt durchs golden schimmernde Laub. Gemeinsam mit seinen Eltern genoss er die vielen Sonnenstunden, die uns das Wetter in den vergangenen Tagen beschert hat.
  • Burgenland: Fröhlich schnatternd ziehen die Gänse über die grünen Wiesen im östlichsten Bundesland. Frisches Futter gewährleistet, dass es den Vögeln während der Aufzucht an nichts mangelt. Das wiederum wirkt sich auch auf die Fleischqualität des Martini-Gansls positiv aus.
  • Steiermark: Es sind die Parks und Gärten, die den Lauf der Jahreszeiten auch in der Stadt unmittelbar erlebbar machen. Nach einem wunderbaren Sommer voller entspannter Sonnentage und lauer, geselliger Nächte im Grünen machen sich auch im Grazer Stadtpark unweigerlich die herbstlichen Farben breit.
  • Tirol: Typische Herbststimmung auf dem traditionsreichen Bergisel in Innsbruck. Während einige Bäume noch spätsommerliches Grün tragen, haben sich die Blätter bei anderen schon ins Rötliche verwandelt. Und über dieses Farbenspiel wacht unerschütterlich Nationalheld Andreas Hofer.
  • Kärnten: Is schon still uman See. Die warmen Sonnenstrahlen im herrlichen Altweibersommer genießt man gern am Wörthersee, wo Promenade und Brücken zum Spazieren und Entspannen einladen. Oft sanft, oft ungestüm verspielt treibt der Herbstwind die bunt verfärbten Blätter vor sich her.
  • Salzburg: Wenn sich der Sommer zurückzieht und sich die Natur im neuen Kleid zeigt, sind Wanderungen in der Bergwelt ein Traum. Ein besonderes Platzerl ist der Gerzkopf im Pongau mit der sagenumwobenen Schwarzen Lacke. Von der alten Kirchenglocke am Gipfel hat man ein brillantes Panorama.
  • Vorarlberg: Dichte Nebelschwaden ziehen morgens gespenstisch durch das Rheintal, die ersten Sonnenstrahlen des Tages erleuchten das altehrwürdige Schloss Glopper bei Hohenems. Der Herbst hat längst Einzug im Ländle gefunden und zeigt sich von seiner allerschönsten Seite - so auch am Wiegensee.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele