Zur Halbzeit Nummer1

Riesenschritt Richtung Winterkrone

Salzburg
22.10.2017 22:18

Leader Zederhaus ist in der 1. Klasse Süd das Maß aller Dinge. In St. Martin festigten die Lungauer die Führung. Nach dem Abstieg 2015 fand sich der Klub in ungeliebten Tabellenregionen wieder, nun ist die Pfeifenberger-Truppe top: Goalie Pichler ist ein starker Rückhalt, der zweimalige Unterhaus-Toptorjäger Daniel Pfeifenberger trifft weiter am Fließband.

Wimmweg 13, dort steht die Heimstätte von St. Martin im Tennengebirge. Im altehrwürdigen "Wimmbley" kam es zum 1. Klasse-Süd-Kracher gegen Leader Zederhaus. Mit dem hart erkämpften 1:0-Auswärtssieg festigten die Lungauer den "Platz an der Sonne", machten einen großen Schritt in Richtung Winterkrone: "Eine enorm schwere Aufgabe", resümierte Coach Günter Pfeifenberger. Das Goldtor erzielte Namensvetter Daniel, nur entfernt verwandt mit dem Trainer, nach weitem Abschlag von Schlussmann Pichler.

Ebendieses Duo ist ein wichtiges Puzzleteil in der Erfolgsgeschichte des Absteigers von 2015. Vorne trifft der zweimalige Unterhaus-Topgoalgetter Daniel Pfeifenberger - mit mittlerweile 14 Volltreffern - nach Belieben, hinten hält der Ex-Pucher Markus Pichler den Kasten sauber - Ligaspitze mit nur elf Gegentoren! "Der beste Goalie der Liga", streut der Coach Rosen.

Intakte Mannschaft

Vor rund zwei Jahren übernahm Günter Pfeifenberger, der ein funktionierendes Team vorfand. "Eine richtig coole Mannschaft, alle halten zusammen." Aber St. Veit sitzt nur drei Punkte dahinter im Nacken. Der Übungsleiter fordert Konzentration und verweist auf die gestiegenen Ansprüche im Unterhaus. Geht die Erfolgsgeschichte im Frühjahr weiter, muss man zwar künftig auf rassige Duelle im Lammertal verzichten. Doch das sollte zu verkraften sein.

Matthew Golderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele