Rapids Schobesberger

Schobi: Nein zu Bullen - Wechsel nur ins Ausland!

Sport
22.10.2017 19:53

Goldtorschütze im Wiener Derby, der große Motor bei Rapids letzten vier Siegen: Super-Comebacker Philipp Schobesberger ist derzeit der große Star bei Grün-Weiß. Kein Wunder, dass längst die Gerüchte darüber kursieren, zu welchem Klub es ihn wohl verschlagen wird. Fix: Wenn Schobesberger nicht vorzeitig verlängert, wird Rapid bemüht sein, ihn im Winter abzugeben. Denn im Sommer läuft der Vertrag aus - und Schobi wäre kostenlos zu haben. Es wird auch ein "Nein" zu Red Bull Salzburg werden.

Schobesberger selbst zu allen Wechselthemen: "Kein Kommentar!" Was die Gerüchte auch nicht wirklich verstummen lässt. "Um diese Themen kümmert sich mein Manager", erklärt er weiter. Vor einem Wechsel zu Red Bull Salzburg scheint er aber zurück zu schrecken, wie Insider erzählen. Die Rapid-Fans würden ihm nie verzeihen - und "in Österreich gibt es für mich keinen anderen Verein", wurde er oft zitiert.

Zwei Millionen sicher
Bleibt also das Ausland. Immer wieder gab es Interesse von namhaften Vereinen, die Ablösesumme wird wohl entscheidend sein. Was sich Rapid da erwarten darf? Um die zwei Millionen wohl sicher - vielleicht aber auch deutlich mehr, kommt wohl darauf an, aus welchem Land (England?) das Angebot kommt.

Fix aber auch: Schobesberger hat Rapid enorm viel zu verdanken. Wie man sich um ihn gekümmert hat in seiner langen Verletzungszeit ist vorbildlich gewesen. Und: Bei einem ausländischen Verein könnte er schnell vom heißgeliebten "Schobi" zu irgendeiner "Nummer" werden.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele