Am 2. November

Cartoon-Band Gorillaz endlich live in Wien

Musik
27.10.2017 18:55

Mit dem neuen Album "Humanz" gelang den Gorillaz dieses Jahr einmal ein Top-Erfolg und die Topplatzierung in den österreichischen Albumcharts. Damon Albarn und Co. kommen samt der innovativen Comic-Avatare am 2. November endlich in die Wiener Stadthalle, um die Fans mit all den großen Hits zu beglücken.

(Bild: kmm)

Damon Albarn hat schon als Frontmann der Britpop-Legende Blur Musikgeschichte geschrieben - mit den Gorillaz hat er sich vor knapp 20 Jahren ein zweites Denkmal gesetzt. Die Verbindung aus Pop, Elektronik, Hip Hop und Reggae wurde durch Comic-Avatare illustriert. Die Cartoon-Band war für Albarn und seinen Freund Jamie Hewlett eine direkte Kritik an die "substanzlose MTV-Kultur" Ende der 90er-Jahre. Songs wie "Clint Eastwood" oder "Dare" eroberten überall die Charts.

Nach längerer Pause kehrten die Gorillaz heuer mit dem Album "Humanz" zurück und sicherten sich hierzulande gleich Platz eins in den Albumcharts. Der entschiedene Brexit-Gegner Albarn greift dabei auch politische Themen auf. So drehte sich die erste Single "Hallelujah Money" unbewusst um Donald Trump, bevor dieser überhaupt als US-Präsident vereidigt wurde. "Ich wünschte allerdings, es wäre bei dieser Idee geblieben", erklärte Albarn in einem Interview mit "Spiegel Online".

Die Live-Show, mit der die Gorillaz am 2. November erstmals in die Wiener Stadthalle kommen, garantiert einen audiovisuellen Festschmaus. Karten gibt es unter www.ticketkrone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele