Premier League

Manchester City baut Tabellenführung aus

Sport
21.10.2017 18:45

Manchester City hat am Samstag in der englischen Premier League den Vorsprung auf Manchester United auf fünf Punkte ausgebaut. Während der Spitzenreiter gegen Burnley einen 3:0-Heimsieg landete, verlor United überraschend bei Aufsteiger Huddersfield mit 1:2 und kassierte damit nach zwölf Pflichtspielen wieder eine Niederlage.

City hingegen hat in den 13 Bewerbspartien dieser Saison zwölf Siege und ein Remis eingefahren. Diesmal waren der von seiner bei einem Autounfall erlittenen Rippenverletzung genesene Sergio Aguero (30./Elfmeter), Nicolas Otamendi (73.) und Leroy Sane (75.) erfolgreich. Aguero ist dank seines 177. Tores für ManCity ex aequo mit dem vor rund 80 Jahren aktiv gewesenen Eric Brook Top-Torschütze der "Citizens".

Keinen Grund zum Feiern hatte Manchester United nach dem 1:2 in Huddersfield. Aaron Mooy (28.) und Laurent Depoitre (33.) brachten den Aufsteiger noch vor der Pause in Führung, dem Rekordmeister gelang nur noch das Anschlusstor durch den eingewechselten Marcus Rashford (78.).

Leicester siegt nach Trainerwechsel
Leicester City kam im ersten Match nach der Entlassung von Coach Craig Shakespeare zu einem Auswärts-2:1 gegen Swansea und verließ damit die Abstiegsränge. Christian Fuchs spielte bei den von Interimstrainer Michael Appleton betreuten Siegern durch, Aleksandar Dragovic wurde nicht in den Kader nominiert. Kevin Wimmer sah die 1:2-Heimniederlage von Stoke City gegen Bournemouth von der Ersatzbank aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele