GP der USA

WM-Leader Hamilton im ersten Austin-Training vorne

Sport
20.10.2017 19:51

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton ist im ersten Training der Formel 1 beim Grand Prix der USA die Bestzeit gefahren. Der Mercedes-Pilot verwies am Freitag in Austin seinen deutschen Titelrivalen Sebastian Vettel im Ferrari mit 0,593 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Dritter wurde auf anfangs regennasser Strecke der Finne Valtteri Bottas im zweiten "Silberpfeil".

Hamilton kann am Sonntag vorzeitig zum vierten Mal Weltmeister werden. Vier Rennen vor Saisonende hat er 59 Punkte Vorsprung auf Vettel. In Austin hat der Brite vier der bisherigen fünf Rennen gewonnen. Auch der Konstrukteurstitel kann in den USA vorzeitig und zum vierten Mal in Folge an Mercedes gehen.

Übrigens wird es beim GP wegen unerlaubten Tauschs von Motorenteilen einige Strafen geben. Nico Hülkenberg (Renault) muss in der Startaufstellung 20 Plätze nach hinten, Debütant Brendon Hartley (Toro Rosso) 25 und Stoffel Vandoorne (McLaren) 5. Das Williams-Team erhielt eine bedingte Geldstrafe von 10.000 Dollar, weil man einen Satz Reifen um drei Sekunden zu spät retourniert hat.

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele