Ferrari-Star sauer

Verwarnung für Vettel nach WC-Besuch: “Ein Witz!”

Sport
20.10.2017 12:16

Ferrari-Star Sebastian Vettel ist sauer! Nachdem der Deutsche einen Teil der Hymne beim Großen Preis von Japan (Highlights oben im Video) verpasste, wurde der 30-Jährige verwarnt. Der Grund für die Verspätung Vettels war ein WC-Besuch.

Die Regel besagt, dass alle Fahrer bei der Hymne vor dem Start anwesend sein müssen. Dies sei Vettel bewusst. Dass er jedoch wegen der verpassten Hymne verwarnt wurde, kann der Ferrari-Pilot gar nicht nachvollziehen. "Es ist ein Witz", schimpfte Vettel. "Vielleicht hätte ich denjenigen vor mir wegstoßen und nicht warten sollen, bis er auf der Toilette fertig war."

Vettel zeigte sich überrascht, als er von der Strafe hörte. "Ich habe es nicht verstanden. Natürlich war ich ein bisschen zu spät, aber für die Hälfte der Hymne war ich da." Vettel ist damit nur noch eine Verwarnung von einer Zehn-Plätze-Strafe entfernt.

Der Deutsche liegt in der Gesamtwertung vor dem viertletzten Saisonrennen in Austin schon ganze 59 Punkte hinter Mercedes-Star Lewis Hamilton, der in den USA bereits seinen vierten WM-Titel fixieren könnte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele