Antiquitätenmesse

EuroAntik: Ein Paradies für echte Sammler

Tirol
20.10.2017 09:19

In eine riesige Schatztruhe verwandelt sich am Wochenende wieder die Innsbrucker Messe. 115 Aussteller zeigen bei der 48. "EuroAntik", Österreichs größter Messe für Sammler von Antiquitäten, Exponate aus unterschiedlichsten Epochen.

Stöbern und Bummeln zwischen alten Schätzen - aber auch zum Investieren ist die am Freitag beginnende Antiquitätenmesse durchaus spannend! Denn in Zeiten mickriger Sparbuchzinsen können edles Porzellan, Gemälde, Uhren oder Möbelstücke sinnvolle Alternativen sein. "Das Angebot der Händler ist groß: Es reicht von den hochwertigsten Antiquitäten in Museumsqualität bis hin zu feinstem Trödel, der auch zu moderaten Preisen erstanden werden kann", wissen die Veranstalter Helmut Zaggl und Joel Lanbach. "Durch die Vielfältigkeit der angebotenen Waren ist für jeden Geldbeutel - ob groß oder klein - das Richtige dabei."

Wertvolle Kampftaucheruhr

115 Aussteller aus neun Nationen zeigen einen Mix von Exponaten aus den unterschiedlichsten Epochen. "Es werden Weihnachtsschmuck aus den 1920 Jahren, Bauernmöbel oder wertvoller Schmuck angeboten", erklären die beiden Veranstalter. Besonders stolz sind sie, eine Kampftaucheruhr aus dem Jahr 1943 zu Schau stellen zu können. "Von ihr gibt es weltweit nur rund 70 Stück und sie ist etwa 100.000 Euro wert", verrät Zaggl.

Speziell Sammler von Militaria kommen bei der Sonderausstellung der Tiroler Kaiserjäger auf ihre Kosten. Die Schau, bei der es - bis auf einige Postkarten - nichts zu kaufen gibt, setzt sich mit der aktiven Zeit der Jägertruppe Tirols in der k.k. und k.u.k. Armee auseinander, beleuchtet aber auch die fast 100-jährige Traditionspflege durch den Alt-Kaiserjägerclub, den Kaiserjägerbund oder die original Tiroler Kaiserjägermusik.

Geöffnet ist die "EuroAntik" Freitag von 13 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr. Handeln erlaubt!

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele