"Krone"-Ombudsfrau

Polterreise entfiel: Kulanz

Ombudsfrau
20.10.2017 11:00

Zum Junggesellen-Abend sollte es für eine Polterrunde nach Prag gehen. Aus der Reise wurde nichts, doch die Zugtickets waren schon gekauft. Die Ombudsfrau konnte vermitteln!

Manche behaupten ja, es gehört zu den schönsten Dingen am Heiraten: das Poltern. Brautleute feiern dabei mit ihren Freunden und Verwandten den Abschluss ihres ledigen Daseins, bevor es in den Hafen der Ehe geht. Für einen Bräutigam und seine Freunde aus Niederösterreich sollte es eine Polterreise nach Prag werden. Doch einen Tag vor der Abreise musste die Braut leider notoperiert werden: "Das war nicht vorauszusehen", schrieb Martin B. , ein Freund des Bräutigams, an die Ombudsfrau. So fiel die Polterreise ins Wasser. Doch die Freunde hatten bereits die Fahrkarten für den Zug nach Prag gekauft, die Tickets blieben nun ungenutzt. Herr B. bat um Rückerstattung der Ticketpreise. Doch sein Anliegen blieb ungehört.

Auf Nachfrage der Ombudsfrau zeigten sich die ÖBB aber kulant: Ausnahmsweise wurde das Geld rückerstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele