Nur Sieg zählt

Fürs Team, nicht für sich spielen!

Salzburg
19.10.2017 23:30

Red Bulls unternehmen mit wieder fitten Trattnig und Heinrich gegen Linzer den nächsten Versuch, den verfahrenen Karren flott zu kriegen

Rob Schremp schlug gestern in Salzburg auf: "Es ist schön, wieder hier zu sein. Ich bin schon auf die Mannschaft gespannt." Eingreifen kann der US-Center, der schon 2012/13 mit seiner Stocktechnik in Salzburg brillierte, aber erst nächste Woche Donnerstag (Feiertag) daheim gegen Fehervar.

Trainer Poss können jetzt nur mehr Siege seinen Salzburg-Job retten

Davor können die schwer angezählten Bulls heute daheim gegen Linz (unglückliches 2:3 im ersten Treff) und Sonntag in Innsbruck auf die Rückkehr ihrer Defender Trattnig und Heinrich bauen. Latusa ist fraglich. Für Trainer Poss muss klar sein: Nur Siege können ihm noch seinen Trainer-Job in Salzburg retten. Von Galgenfrist will niemand im Klub sprechen, die Geduld hat aber sicher ein Ablaufdatum. Bis zum Växjö-Rückspiel in der CHL und zur Liga-Pause warten weitere vier Partien.

Für Siege stehen aber die verkrampften Cracks auch längst in der Pflicht. Vor allem die Chancenverwertung muss gesteigert werden. Ohne "Lizenz zum Treffen" halten mit Duncan, Herburger, Schiechl, Trattnig und Viveiros noch fünf Eis-Bullen, die vergangene Saison allein im Grunddurchgang von neun Toren aufwärts genetzt haben, die Null fest.

"Das Wichtigste ist, dass jeder für die Mannschaft spielt und nicht für sich selbst", fordert Trattnig und hofft: "Zwei, drei Siege in den nächsten Runden würden einen riesigen Unterschied machen."

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele