Mit 1,64 Promille

Alkolenker liefert sich wilde Verfolgungsjagd

Österreich
19.10.2017 13:07

Szenen wie aus einem Actionfilm mitten in Wien: Bei einer Verkehrskontrolle gab ein Wiener plötzlich Gas. Grund: Er war völlig betrunken. Der Alkolenker lieferte sich mit mehreren Streifen in der City eine Verfolgungsjagd, durchbrach dabei eine Straßensperre und rammte bei der Amokfahrt sogar ein Polizeiauto. Festnahme!

Das turbulente Szenario hatte in der Boltzmanngasse seinen Anfang genommen, als Polizisten den 39-Jährigen auf Alkohol testen wollten. Doch der Mann zog es vor, zu flüchten. Vorerst gelang ihm das auch, er raste seinen Blaulicht-Verfolgern durch mehrere Gassen und Straßen davon.

Polizeifahrzeug gerammt
Selbst eine Straßensperre am Schottenring vermochte den völlig Betrunkenen nicht wirklich zu bremsen. Noch einmal beschleunigte der Pkw-Rowdy und kam erst zum Stillstand, nachdem er ein Polizeifahrzeug gerammt und beschädigt hatte.

Der Festnahme folgte der Alkotest, der ergab, dass der Mann sein Fahrzeug mit 1,64 Promille gesteuert hatte. Jetzt hagelt es Anzeigen.

Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele