Vor Schweiz-Hit

Nordiren: "Wir schlagen Uhren, Banken & Federer!"

Sport
18.10.2017 16:52

Die Play-Offs für die WM in Russland sind ausgelost, es gibt Paarungen, bei denen die Gemüter schnell erhitzt werden könnten, sowohl Schweden gegen Italien als auch Kroatien gegen Griechenland versprechen Brisanz. Die Reaktionen der Teams sind verhalten, Humor in das Ganze bringen wieder einmal die nordirischen Fans.

Schweden gegen Italien, wer denkt dabei nicht an die EM 2004, wo Dänemark und Schweden mit ihrem 2:2 im letzten Gruppenspiel Italien aus dem Turnier warfen. Italien half der Last-Minute-Treffer von Cassano zuum 2:1 gegen Bulgarien gar nichts, mit Cassano weinte damals die ganze Fußballnation italien. Nun ist die Zeit für Rache gekommen, meinen die italienischen Medien. Die schwedische Presse spricht von einem "Albtraum" von Auslosung.

Die Nordiren freuen sich auf die beiden Spiele gegen die Schweiz. "Schokolade, Uhren, Banken, pünktliche Züge & Roger Federer -ihr werdetso eins draufbekommen" schreibt ein Fan der Green-White Army. Der Kurzbeschrieb Nordirlands von Juventus-Verteidiger Stephan Lichtsteiner fiel etwas weniger humorvoll aus: "Gute Defensive, körperlich stark".

Die Iren treffen auf Dänemark, was einen Jubelstrom bei den irischen Fans auslöste, wobei die letzte WM Play-Offs der Iren noch schwer im Magen liegt: im Sommer 2009 flog Irland gegen Frankreich aus dem Rennen, durch ein Tor in der 104. Minute, das von Henry offensichtlich mit der Hand vorbereitet wurde. Seitdem zittern die Iren bei den Playoffs. Die Dänen sehen in den Iren einen harten Gegner, die Iren seien keine "Chorknaben"-meinte ein Fan der "Danish Dynamite".

"Zerstörer des Fußballs"
Kroatiens Vorfreude auf die von der kroatischen Sportseite index.hr als "Zerstörer des Fußballs" bezeichneten Griechen hält sich auch in Grenzen. Der bis jetzt noch ungeschlagene kroatische Coach Zlatko Dalic sprach von "erfahrenen Gegnern". Griechenlands deutscher Manager Michael Skibbe ist optimistisch, "gut, dass wir zuerst auswärts spielen", meinte der Ex-Dortmunder.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele