Bessere Tarife

HoT schenkt Kunden ein Gigabyte Datenvolumen

Web
18.10.2017 12:57

Der Diskonter Hofer wildert weiterhin mit seinem Mobilfunkangebot HoT bei den arrivierten Netzbetreibern und lässt den kleinen Mitbewerbern nur wenig Platz. Gut 755.000 Kunden hat HoT nach Eigenangaben derzeit, 27 Prozent aller Rufnummernmitnahmen in den vergangenen zweieinhalb Jahren würden auf HoT entfallen. Jetzt sollen verbesserte Tarife - ein Gigabyte Datenvolumen mehr zum gleichen Preis - noch mehr Kunden locken.

Drei Viertel des Marktwachstums bei reinen Telefonie/SMS-Angeboten sind seit Anfang 2015 auf das Hofer-Angebot entfallen, bei SIM-Karten mit inkludierten mobilen Breitband sind es 37 Prozent, rechnete HoT-Chef Michael Krammer vor.

Vorerst kein HoT-Breitbandangebot
An einem Breitbandangebot werde derzeit nicht gearbeitet, aber es ist Teil von Überlegungen, meinte Krammer auf Journalistennachfrage. Ob er an der Versteigerung neuer Frequenzen für die nächste Mobilfunkgeneration 5G im kommenden Jahr mitbieten wird, ließ Krammer offen. HoT hat kein eigenes Netz, es hat sich bei T-Mobile als sogenannter "virtueller Netzbetreiber" eingemietet.

Fürs Weihnachtsgeschäft kündigte Krammer bei neuen Endgeräten ein "ordentliches Angebot" an, schließlich sei das Weihnachtsgeschäft sehr wichtig für den Gesamtjahresumsatz. Dies habe unter anderem historische Gründe: Früher wurden viele Verträge vor Weihnachten abgeschlossen, und diese würden nun zur Weihnachtszeit wieder auslaufen, wodurch um diese Zeit das Werben um Kunden besonders intensiv sei.

Ein Gigabyte mehr zum gleichen Preis
Obwohl bis zum 24 Dezember noch gut zwei Monate ins Land ziehen hat Krammer bereits die Taktzahl bei der Kundenbindung erhöht und die bestehenden Angebote bei gleichbleibenden Preis aufgewertet. Konkret gibt es nun zum gleichen Preis ein Gigabyte Datenvolumen pro Monat mehr. Die Umstellung erfolgt auch für Bestandskunden, sie bekommen automatisch bei der nächsten Abbuchung - also spätestens nach einem Monat - den verbesserten Tarif.

Mit dem Einstieg in den slowenischen Markt im heurigen Mai zeigte sich Krammer sehr zufrieden. "Danke, sehr gut", so seine strahlende Antwort. Nicht ganz so strahlend, aber dafür umso verschmitzter, wurden seine Gesichtszüge bei der Frage nach dem Rapid-Tarif von HoT. Zum Verständnis: Krammer ist auch Präsident des SK Rapid, der auf eine enttäuschende Saison zurück blickt. "Der Erfolg des Tarifangebotes geht einher mit der sportlichen Erfolg", so Krammer, der nun seinen Club wieder in der Spur sieht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele