Teure Eingriffe

Kostenberg: Hilferuf aus dem Tierheim Linz

Tierecke
18.10.2017 10:30

Das Linzer Tierheim befindet sich in einer finanziellen Notsituation. Nach kostspieligen Operationen für verwahrloste Findlinge herrscht in der Kassa Ebbe. "Leider wird es für uns immer schwieriger, die Kosten für aufwendige Eingriffe zu stemmen, wir hoffen auf Spenden", so Tierheim-Chefin Renate Bauer.

Jedes Mal, wenn Patienten intensiver behandelt werden müssen, bringt das die finanziellen Ressourcen des Tierasyls bedrohlich ins Schwanken. "Wenn wir merken, dass ein abgegebenes Tier starke Schmerzen hat, ihm mit einer Operation aber geholfen werden kann, versuchen wir alles, das zu ermöglichen", sagt Leiterin Renate Bauer.

"Wir helfen, brauchen aber selbst auch Hilfe"
Die schweren Fälle sind meist ausgesetzte Tiere. Kater "Belmondo" ist so ein Beispiel. Er lag stark verwahrlost und verletzt im Straßengraben: Ein Auge war nicht zu retten, das zweite konnte aber erhalten werden. Belmondo wurde operiert, die Kosten: 1200 Euro. Ein ähnliches Schicksal erlitt Kätzchen "Fluffy". Ihm mussten beide Augen entfernt werden. Die Kosten inklusive Nachbetreuung: 1000 Euro. Bauer: "Wir helfen, wo wir können, doch jetzt brauchen auch wir Hilfe."

Spatenstich für neues Hundehaus
Am Dienstag fand beim Linzer Tierheim übrigens der Spatenstich fürs neue 1,7 Millionen Euro teure Hundehaus statt. Das Land stellt 1,4 Millionen zur Verfügung. Auch die drei Tierrettungen im Land pfeifen offenbar finanziell aus dem letzten Loch...

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele