Rudern

Lobnig im gleichen Boot mit ihren Gegnerinnen

Sport
17.10.2017 15:46

Rudern Magdalena Lobnig wurde bei der größten Regatta der Welt in den "Great eight"-Achter  nominiert. 400.000 Fans fiebern mit.

Österreichs WM-Bronzene Magdalena Lobnig wohnt derzeit aus dem Koffer. Und fährt ein ziemliches Kontrastprogramm. Denn nach den Weltmeisterschaften im sonnigen Florida und den zuschauerkargen Staatsmeisterschaften in Ottensheim hob die Kärntnerin am Dienstag Richtung Boston ab. Um an der größten und beliebtesten Ruderregatta der Welt teilzunehmen - der "Head of the Charles"-Regatta auf dem Charles River.

"Diese Regatta ist unglaublich"
Am Samstag tritt die 27-Jährige im "Great eight"-Achter der besten Ruderinnen der Welt gegen den US-Nationalachter, die Kanada-Auswahl und die besten Unimannschaften der USA an. "Es ist eine Ehre, eingeladen zu sein. Diese Regatta ist einfach unglaublich. Wie ein riesengroßer Wiesenmarkt."

Denn Rudern hat an US-Universitäten einen enorm großen Stellenwert. Wer etwa die Facebook-Story "The Social Network" gesehen hat, kennt das Ambiente aus dem Kinofilm.  Entlang der 4,8 km kurvigen Strecke, die an den renommierten Universitäten Harvard, MIT und Boston vorbeiführt, tummeln sich 400.000 Zuschauer. Die Weltauswahl, zu der Magdi zählt, wird bei Gastfamilien mit Bezug zum Rudersport untergebracht.

"Ich bin zum vierten Mal dabei, und für mich ist es wie heimkommen", freut sich Lobnig auf das Prestigerennen im ungewohnten Setting. "Das Coole ist, du sitzt plötzlich mit deinen größten Konkurrentinnen  gemeinsam im Boot. Und freundest dich mit ihnen an."

Anja Richter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele