"Demütigend"

Lawrence musste nackt mit dünneren Frauen posieren

Adabei
17.10.2017 14:06

"Entwürdigende und demütigend." US-Schauspielerin Jennifer Lawrence hat enthüllt, dass sie als junge Schauspielerin von einer Produzentin dazu genötigt wurde, nackt neben viel dünneren Frauen zu posieren. Das Foto davon sollte sie animieren, innerhalb von zwei Wochen extrem abzunehmen. Als sie bei einem anderen Produzenten Hilfe suchte, meinte dieser, sie sei doch eh "absolut fickbar".

Die 27-jährige Oscarpreisträgerin, die 2010 mit dem Drama "Winter's Bone" ihren großen Durchbruch hatte, hat eine Wahnsinnskarriere hingelegt. Als sie als Teenager anfing, für Rollen vorzusprechen, hatte sie es trotz Riesentalents aber nicht leicht. Immer wieder wurde ihr gesagt, sie müsse abnehmen.

"Entwürdigende und demütigende Aufstellung"
"Als ich viel jünger war und gerade anfing, wurde mir von Produzenten eines Films gesagt, ich solle sieben Kilo in zwei Wochen verlieren", berichtete die schöne Blondine beim "Women in Hollywood"-Event der Zeitschrift "Elle" am Montag in Los Angeles.

Schockierend war laut "Bang Showbiz": "Während dieser Zeit hat eine Produzentin mich dazu gezwungen, mich nackt in einer Linie mit ungefähr fünf Frauen aufzustellen, die viel, viel dünner als ich waren. Wir standen Seite an Seite mit nur einem Klebeband, das unsere Intimbereiche verdeckte. Nach dieser entwürdigenden und demütigenden Aufstellung hat mir die Produzentin gesagt, dass ich das Nacktfoto von mir selbst als Inspiration für meine Diät verwenden soll."

"Er sagte, dass ich absolut 'f***bar' bin"
Daraufhin habe sie mit einem männlichen Produzenten über das unrealistische Figurideal reden wollen. Dieser habe jedoch die schockierende Antwort gegeben, dass er "nicht wisse, warum jeder denke, dass ich so fett bin - er sagte, dass ich absolut 'f***bar' bin."

Als Neueinsteigerin in der Industrie sei Lawrence jedoch machtlos gewesen: "Ich hätte keinen Produzenten, Regisseur oder Studioboss feuern lassen können. Ich ließ mich auf eine bestimmte Art und Weise behandeln, weil ich das Gefühl hatte, es für meine Karriere zu tun."

Sie wollte nicht aufgrund von "peinlichen Geschichten in den Magazinen" berühmt werden: "Ich wollte nur eine Karriere." Dank ihrer Rolle als Katniss Everdeen in 'Die Tribute von Panem' schaffte sie dann ganz nach oben und wurde ein "Filmstar", der "die Macht hatte, Nein zu sagen." Nun wolle die Darstellerin dafür arbeiten, dass "jeder mit dem exakt selben Level an Respekt" behandelt werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele