"Krone"-Ombudsfrau

Junge Oberösterreicherin tappte in Film-Abo-Falle

Ombudsfrau
17.10.2017 12:00

Online kostenlos Filme streamen - das wollte die Tochter einer Leserin aus Oberösterreich. Doch bei dem vermeintlichen Gratis-Angebot, das der Teenager über eine Internet-Suchmaschine fand, handelte es sich um eine Abo-Falle.

Im Internet gratis Filme schauen wollte die Tochter von Tanja G. aus Oberösterreich. Über eine Internet-Suchmaschine landete die 16-Jährige auf der Seite kinoplexx.com und erstellte ein Nutzerkonto. Dass für die Anmeldung auf der Webseite Kosten entstehen würden, davon war keine Rede. Umso erstaunter war die Leserin wenig später, als eine Rechnung des Online-Filmanbieters in ihrem E-Mail-Postfach landete. 143,88 Euro sollte sie für ein angeblich abgeschlossenes Jahres-Abo bezahlen. "Meine Tochter hat keine einjährige Mitgliedschaft abgeschlossen. Was soll ich nun tun?", bat die Mutter die Ombudsfrau um Rat.

Laut den Experten der Watchlist Internet handelt es sich bei kinoplexx.com um eine bekannte Abo-Falle. Da es für die Forderung keinen Rechtsgrund gebe, könne man sämtliche Rechnungen einfach ignorieren!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele