"Freunde besuchen"

Während Sozialstunden: Grazer (14) stiehlt Auto

Österreich
17.10.2017 10:55

Einen ganz schön dreisten Diebstahl hat sich ein einschlägig vorbestrafter 14-Jähriger in der Steiermark erlaubt: Der Grazer stahl am Montag ein Auto bei jener Firma, bei der er seine Sozialstunden leisten sollte, und fuhr damit in Richtung Wien. Nach einem Tankbetrug bei einer Autobahnraststätte an der Südautobahn (A2) schnappte ihn die Polizei nahe Sinabelkirchen. Er gestand den Diebstahl und sagte, er habe Freunde in Wien besuchen wollen.

Der Jugendliche mit ungarischen Wurzeln - er ist bereits wegen mehreren kleinkriminellen Delikten aufgefallen und auch schon verurteilt worden - sollte laut Polizeiangaben Sozialstunden leisten. Doch statt sich dabei korrekt zu verhalten, nahm der Bursche um 15.15 Uhr den Autoschlüssel eines 62-Jährigen aus Graz-Umgebung und fuhr mit dem am Firmenparkplatz abgestellten Wagen davon.

Als der 14-Jährige nach dem Tankbetrug von der Raststation flüchtete, nahm eine Zivilstreife die Verfolgung auf und stellte ihn wenige Kilometer weiter. Der junge Mann wurde festgenommen und angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele