Ehepaar eingeklemmt

Pkw-Kollision in Wien fordert drei Schwerverletzte

Österreich
16.10.2017 17:13

Unfall-Drama in Wien-Favoriten: Bei einer Kollision zwischen zwei Pkw sind am Montag drei Personen schwer verletzt worden. Ein älteres Ehepaar wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ein 24-Jähriger in dem gegnerischen Unfallauto musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

Zu dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, kam es kurz nach 12 Uhr an der Kreuzung Hofherrgasse/Erlachgasse. Dabei schlitterte der Pkw des Ehepaares nach dem Aufprall mit abgerissenem Vorderrad noch einige Meter weiter und touchierte drei geparkte Pkw. Das Auto des jüngeren Lenkers wurde durch die Kollision auf den Gehsteig zwischen Hausmauer und geparkten Fahrzeugen geschleudert.

Zwei-Stunden-Einsatz für Feuerwehr
Die Feuerwehr befreite die eingeschlossenen Personen mit hydraulischen Geräten. Laut Berufsrettung handelte es sich um einen 76 Jahre alten Mann und seine 71-jährige Frau. Die beiden erlitten ebenso wie der 24-Jährige Kopfverletzungen und Prellungen.

Die Wracks wurden von den Einsatzkräften geborgen und auf Parkplätzen abgestellt. Außerdem mussten die 18 ausgerückten Feuerwehrleute zwei umgefahrene Verkehrsschilder beseitigen und ausgeflossenes Motoröl sowie Kühlflüssigkeit binden. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele