10.000 Besucher

Haiminger Markttage am ersten Wochenende gestürmt

Tirol
16.10.2017 17:04

Regionalität ist in! Diesen Schluss lässt der Ansturm am ersten Wochenende der Haiminger Markttage zu. 10.000 Besucher kamen in das Oberländer Apfeldorf, um sich dort mit Obst und anderen heimischen Produkten einzudecken. Am Samstag (21.) findet der zweite Termin der Markttage statt. 85 Aussteller sind dabei.

"Besser kann es nicht laufen: Begeisterte Kunden, zufriedene Standbetreiber und glückliche Organisatoren." Dieses Resümee zieht Markttage-Obmann Rudi Wammes nach dem ersten Wochenende. "Doch wir haben noch genug Angebote für die Besucher am kommenden Samstag", fügt Wammes lachend hinzu. In Haiming stehen traditionell die begehrten Äpfel im Mittelpunkt des Geschehens. Allerdings degustierten und kauften die Gäste auch die vielen verschiedenen Ursprungsprodukte wie Erdäpfel, Kürbisse, Trauben, Tomaten, Salate, Kraut, Zwiebel, Lauch, Zucchini, Karotten, Kohlgemüse, Getreide, Mais, Eier und Nüsse. Sogar ein Haiminger Winzer ist bei den Markttagen vertreten.

Besonders beliebt bei den Besuchern ist traditionell die Schmankerl-Straße, auf der sie die veredelten Produkte gleich probieren können. Brot und Käse, Speck und Schnaps gehören zu den Bestsellern. Am Samstag startet um 9 Uhr der zweite Tag des Marktgeschehens. Neben kulinarischen Köstlichkeiten wartet viel Musik und ein umfangreiches Kinderprogramm. Die Haiminger Jugend bringt die erworbenen Produkte mit dem "Apfel-Express" wie gewohnt mittels Handwagen zum Auto. Parkplätze sind viele vorhanden. Die Organisatoren empfehlen jedoch eine umweltfreundliche Anreise mit den Öffis. Es gibt einen Shuttle-Service zwischen Marktgelände und Bahnhof.

Claudia Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele