Post von Jeannée

Lieber Noch-Kanzler Christian Kern!

Österreich
16.10.2017 15:30

Was "Krone"-Kolumnist Michael Jeannée dem Noch-Bundeskanzler und SPÖ-Parteichef Christian Kern zu sagen hat? Lesen Sie seinen aktuellen Kommentar!

Lieber Noch-Kanzler,

ob Tal Silbersteins aufgeflogene Mafia-Methoden (für die ihm Ihre Partei bekanntlich über eine halbe Million hinblattelte) den Ausschlag für Ihre Abwahl gaben, darüber streiten sich nun die Experten, ist aber nicht der springende Punkt.

Der ist vielmehr jener Beratervertrag, der mit Wissen und Sanctus eines amtierenden sozialdemokratischen österreichischen Bundeskanzlers, nämlich Ihrem Sanctus und Wissen, Herr Kern, mit einem weltweit für seine kriminelle Skrupellosigkeit bekannten Polit-Gangster und -Söldner geschlossen wurde, auch wenn dieser in der Geschichte der Zweiten Republik beispiellose Kontrakt von Ihnen persönlich nicht firmiert worden ist.

Und so sage ich offen heraus, wie meine Leser es von mir gewohnt sind: Die Vorstellung, dass Sie die Nationalratswahlen 2017 doch noch gewinnen könnten, dass der Bundespräsident Sie mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragen könnte, dass die Lösung der Probleme unseres Landes die nächsten fünf Jahre Ihre Sache sein könnte ...

... diese Vorstellung hat mich die letzten Tage buchstäblich krank gemacht.

Aber nun bin ich gesundet. Und im Übrigen der Meinung, dass, wenn Ihnen an der österreichischen Sozialdemokratie noch etwas liegt, Sie sich so schnell wie möglich von ihr verabschieden sollten ...

... denn auch in der Opposition blieben Sie der - Silberstein-Kern.

Michael Jeannée​, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele